Die Hauptsaison des Löwenzahn ist vorbei. Zwar strahlen die Matten noch in leuchtendgelber Farbe, doch es ist der Hahnenfuss, welcher dafür verantwortlich ist. Nur noch vereinzelt gibt es die strahlenden Blüten zu sehen, so fallen sie aber umso mehr auf. Zahlreicher, wenn auch unscheinbarer sind die verblühten Exemplare und spätestens jetzt ist nachvollziehbar, warum diese “Pusteblumen” genannt werden. Je länger ich schaue, desto mehr sehe ich. Ich muss keine 10 Schritte gehen, um eine unglaubliche Vielfalt verschiedenster Darbietungen dieser Gute-Laune-Blumen zu bewundern. Natürlich habe ich mehr als 10 Schritte getan – dafür auch viiiiiel gesehen. Wie spannend, was es zu entdecken gibt, wenn der Fokus entsprechend eingestellt ist. Und da meine ich nicht den der Kamera…
Mein Kopf ist schwer – es waren heute viele Bienen da!
Von hier aus sehe ich direkt ins Grüne
Ich möchte auch soooo gross werden!
Es geschehen eigenartige Dinge…
…ein Veränderung findet statt!
Das Leben ist wie eine Pusteblume:
wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder allein fliegen.
(Unbekannt)
Liebe KatHrin ;-)
AntwortenLöschendass Du heute meine "Überlebensblume" (kommt überall durch) hier hin gezaubert hast, erfreut mich sehr - so strahlend, zart und kraftvoll!!!
Von Herzen Dank - betula lenta
So schön, die unterschiedlichen Blickwinkel, man muss nur den richtigen finden. Vielen Dank für die Leichtigkeit,die ich in meinen Tag mitnehmen werde.
AntwortenLöschenDeine Herzensfreundin