Mittwoch, 2. Februar 2011

Das Licht kehrt zurück

Strahlen 
Heute ist Maria Lichtmess und der Tag der Heiligen Brigid. Ab jetzt wird das äussere Licht wieder heller, die Tage sichtbar länger und der Frühling beginnt sich zu regen. Unter meinem Balkon sind schon einige winzige Köpfe der Winterlinge zu sehen. Kein Wunder, der Januar war äusserst mild. Auch wenn es schön ist, dass der Frühling bald da sein wird: ich möchte noch ein bisschen Winter und Schnee, Eis und Kälte, wohliges zurückziehen in der warmen Stube nach einem frostigen Spaziergang…
Es kommt, wie es kommt, zum Glück liegt es nicht auch noch in des Menschen Macht, das Wetter mitbestimmen zu können!
Die Sonnenstrahlen, welche die noch etwas verschlafen wirkenden Blümchen zum Leben erweckt haben, geniesse ich zusammen mit ihnen. Die wohltuende Wärme auf dem Gesicht zu spüren ist einfach herrlich ♥

Versteckt Ein bisschen anstrengend ist es schon…

 

Zwei Winzlinge 
…aber zusammen sind wir stark!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Rückmeldungen, Gedanken und Anregungen...

Habt Dank dafür!
Kathrin