Donnerstag, 2. Juni 2011

Ich schenke mir Zeit

Spiegelung

Schon lange nicht mehr durch Wald und Wiese gestreift! Schon lange keinen Beitrag mehr geschrieben. Mir fehlt die Inspiration. Und ich stelle fest: durch die Landschaft wandernd kommen mir die besten Gedanken, da bin ich ganz bei mir, still, in Ruhe, voller Staunen über alles, was um mich ist. Die Tage sind voll und ich nehme mir nicht die Zeit, raus zu gehen. Schade eigentlich, es wäre machbar, aber eben… Sich Zeit nehmen oder sich Zeit geben. Zeit geben hört sich viel besser an. Weil ich es mir wert bin. Ich war einige Tage in Berlin. Dort war viel Zeit. Mitten im hektischen Treiben dieser großen Stadt gibt es Orte, wo sie still zu stehen scheint. Hetze und Hektik auf der einen, Muße und Gelassenheit auf der anderen Seite. Welche Seite wähle ich? Wie entscheide ich mich? Morgen geh ich in den Wald – ich schenke mir die Zeit dazu – ganz bewusst…

1 Kommentar:

  1. Liebe Kathrin, Soeben habe ich deinen Blog angesehen. Ich gratuliere dir! und wünsche dir weiterhin viele Momente der Verbundenheit, Stille und Freude! Diese werden für mich stark spürbar, wenn ich in deine Blog-Welt eintauche. Und vielleicht stehen mit der Zeit immer mehr eigene Texte unter den schönen Fotos...
    Ganz liebe Grüsse. Lotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Rückmeldungen, Gedanken und Anregungen...

Habt Dank dafür!
Kathrin