Donnerstag, 20. Oktober 2011

In einem irischen Zauberwald

DSC01309
Heute nehme ich euch mit in einen irischen Zauberwald. Schon vor dem Frühstück gehe ich los, anfangs ist es noch fast finster. Da sieht man plötzlich allerlei, was tagsüber nicht zu sehen ist oder ganz anders ausschaut. Es braucht manchmal ein bisschen Mut und das Herz klopft auch schneller als sonst. In der Gewissheit, dass es von Minute zu Minute heller wird, laufe ich weiter und freue mich an wundersamen Begegnungen und dem frischen Duft des Waldes.

 

DSC00403
Nur Mut, es lohnt sich

 

DSC01118
Was es hinter diesem Hügel wohl zu sehen gibt?

 

DSC01216
Eine kleine Waldlichtung

 

DSC01235
Baumfrau hebt segnend die Arme –
guten Morgen neuer Tag

 

DSC01353
Bäume säumen meinen Weg

 

DSC01548
Uraltes Baumwesen? Oder ein abgebrochener Ast?
Spüre selber, was für dich stimmig ist!

 

DSC01258
Der wildwachsende Rhododendron
passt zu den verschlungenen Pfaden

 

DSC01316
Links geht’s zu den Einhörnern -
rechts zur Regenbogenbrücke

 

DSC01164
Wenn du jetzt geduldig wartest,
siehst du vielleicht einen Elfentanz

 

DSC01211
Wer hat denn hier genascht? Ich war’s nicht!

 

DSC01199
Siehst du den lächelnden Mooszwerg?

 

DSC01364
Der geheime Garten…

 

DSC01370
…sogar das Rotkehlchen war da!

 

 DSC01305
Als es zu regnen beginnt, wird mir ein Schirm angeboten. Ich will dankend ablehnen, doch der Zwerg meint, es sei ein Zauberschirm! Und tatsächlich: kaum habe ich ihn in der Hand, bin ich vollkommen geschützt. Ist er gewachsen oder bin ich geschrumpft? Hmm - das sind eben die Geheimisse des Feenwaldes…

 

DSC01159
Ein Dank an die Natur. So ein Mandala zu legen freut und stärkt die Seele und ist ein Zeichen der Verehrung an Mutter Erde und all ihre Wesen. Sie freuen sich darüber!

 

…und nun wartet ein Teller Porridge mit frischem Rhabarberkompott auf mich ;-)

1 Kommentar:

  1. Wundervolle Fotos und Gedanken, eine ganz besondere, geheimnisvolle Welt.
    Vielen Dank für diese Eindrücke, eine Herzensfreundin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Rückmeldungen, Gedanken und Anregungen...

Habt Dank dafür!
Kathrin