Freitag, 2. März 2012

Kenmare & Umgebung

IMG_1353
Endlich in Irland! Nach einer weiteren langen Autofahrt durch Wales und der Überfahrt durch die Irische See stehen wir endlich auf der grünen Insel. Davon sehen wir allerdings in diesem Moment nichts. Es ist bereits finster und es herrscht ein undurchdringlicher Nebel mit Nieselregen, so dass wir froh sind, gleich in der Nähe des Rosslare Harbours eine Unterkunft für diese Nacht zu haben! Am nächsten Tag ist es nicht viel besser, doch mit jedem zurückgelegten Kilometer wird es heller, freundlicher, grüner. Als wir nach einer vierstündigen Fahrt in Kenmare ankommen, scheint die Sonne und die Menschen, welche wir im kleinen Städtchen antreffen, strahlen alle und freuen sich an diesem sonnigen Tag, der erste, seit langem! Und wir haben nun zwei Tage Zeit, das Städtchen und seine Umgebung zu erkunden. Wir besuchen einige Steinkreise und Orte, welche mich im Rahmen von “Mystisch Reisen” schon einige Male hier hin geführt haben. Es ist einfach immer wieder schön, in Kenmare zu sein und ich fühle mich hier zu Hause…


IMG_1472
Druids Steinkreis in Kenmare

 

IMG_1333
Abendstimmung in der Kenmare Bay

 

IMG_1339
Ein prächtiger und mächtiger Baum

 

554
Im Zauberwald

 

474
Weg-Weisend

 

437
Uragh Steinkreis

 

377
Der alte Wächter und die Steine

 

506
Wunderschöne Seenlandschaft

 

IMG_1479
Filigranes Gemeinschaftswerk von
Wind & Regen & Zeit

 

621
Cashelkeelty Stonecircle

 

602
Auch andere genießen die Aussicht

 

458
Mach die Augen auf
– es gibt sooo viel Schönes zu sehen!

1 Kommentar:

  1. Hach, schmelz und in Erinnerungen ich schwelg... Und ein bisschen Wehmut ist auch dabei... nichts desto trotz... geniesst die wunderschöne Insel...
    "Gun till do cheum, as gach ceàrn, fo rionnag-iùil an dachaidh."
    ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Rückmeldungen, Gedanken und Anregungen...

Habt Dank dafür!
Kathrin