Mittwoch, 29. Januar 2014

Finden was ist

Grün
Wie schön! Ich war heute etwas zu früh dran und hatte ein paar freie Minuten zum “nichts tun” und solche Momente sollen doch etwas besonderes sein und so zog ich mir eine Sign Karte und auf dieser stand:

*Finden was ist*

Und wie ich so in der Sonne sitze und um mich schaue habe ich bereits gefunden: ein kleines Gänseblümchen, welches schon Frühling hat und sein winziges Köpfchen mutig in die kühle Januarluft streckt. Ich mag diese kleinen Sachen, welche nicht von jedem sofort wahrgenommen werden. Das was nicht auf den ersten Blick sichtbar ist, das feine Kleine, kleine Feine©

Rasch mache ich ein paar Bilder und genieße dankbar noch einen Moment lang die Stille in diesem herrlichen Sonnenschein, bevor ich weiter durch meinen Tag schreite. Neugierig darauf, was sonst noch gefunden werden will…

Blatt&Blüte

Margritli

Gras

“Überall ist Wunderland
Überall ist Leben”
(Joachim Ringelnatz)

Montag, 6. Januar 2014

Palast des Himmels

Grenzenlos

Ihr sollt nicht eure Flügel falten,
damit ihr durch Türen kommt,
noch eure Köpfe beugen,
damit sie nicht gegen eine Decke stoßen,
noch Angst haben zu atmen,
damit die Mauern nicht bersten und einstürzen.


Ihr sollt nicht in Gräbern wohnen,
die von den Toten für die Lebenden gemacht sind.
Und obwohl von Pracht und Glanz,
sollte euer Haus weder euer Geheimnis hüten,
noch eure Sehnsucht beherbergen.

Denn was grenzenlos in euch ist,
wohnt im Palast des Himmels,
dessen Tor der Morgennebel ist und dessen
Fenster die Lieder und die Stille der Nacht sind.

(Khalil Gibran)

Mittwoch, 1. Januar 2014

Happy New Year

IMG_8509
Das neue Jahr ist erst wenige Stunden alt. Noch ganz frisch und unverbraucht. Vor ein paar Jahren erhielt ich am frühen Morgen des 1. Januars eine SMS mit folgendem Spruch:

“Bricht der erste Morgen des neuen Jahres an, so erscheint der Himmel nicht anders als am Tag zuvor, aber doch ist einem seltsam frisch zumute”

Ich wünsche uns allen, dass wir dieses frische, besondere Gefühl mit in das neue Jahr nehmen können und es auch die kommenden Monate hindurch anhalten möge*

Zum Bild möchte ich gerne noch etwas erzählen: letzte Woche, als ich nach längerer Zeit wieder mal den Weg dem Waldrand entlang zum Lombach spazierte, hat mich schier der Schlag getroffen! Ich sah das Resultat der Aktion, während derer mehrere Tage die Kettensägen gewütet hatten. Es trieb mir fast die Tränen in die Augen! So viele von “meinen” Bäumen sind einfach weg und nur noch die abgesägten Strünke erinnern an deren Größe und Pracht. Auf dem Rückweg zeigte sich dann im Licht der schon tief stehenden Sonne ein ganz anderes Bild. Lauter Kostbarkeiten waren zu sehen, welche es ohne dieses “abholzen” nicht gegeben hätte. So war mein zuvor etwas trauriges Herz mit einem Mal wieder zuversichtlich und fröhlich und ich freute mich über all die Details, welche ich sah. Es ist für mich ein Sinnbild, dass in allem immer ganz Unterschiedliches erblickt und gesehen werden kann. Es kommt ganz auf meinen Fokus an.

So möchte ich euch nun mit diesem strahlendschön leuchtenden Engel von Herzen ein glückliches, gesundes, wundervolles und und farbenfrohes neues Jahr wünschen und freue mich darauf, hier in meinem Blog wieder etwas aktiver zu sein als die letzten Monate…