Mittwoch, 1. Januar 2014

Happy New Year

IMG_8509
Das neue Jahr ist erst wenige Stunden alt. Noch ganz frisch und unverbraucht. Vor ein paar Jahren erhielt ich am frühen Morgen des 1. Januars eine SMS mit folgendem Spruch:

“Bricht der erste Morgen des neuen Jahres an, so erscheint der Himmel nicht anders als am Tag zuvor, aber doch ist einem seltsam frisch zumute”

Ich wünsche uns allen, dass wir dieses frische, besondere Gefühl mit in das neue Jahr nehmen können und es auch die kommenden Monate hindurch anhalten möge*

Zum Bild möchte ich gerne noch etwas erzählen: letzte Woche, als ich nach längerer Zeit wieder mal den Weg dem Waldrand entlang zum Lombach spazierte, hat mich schier der Schlag getroffen! Ich sah das Resultat der Aktion, während derer mehrere Tage die Kettensägen gewütet hatten. Es trieb mir fast die Tränen in die Augen! So viele von “meinen” Bäumen sind einfach weg und nur noch die abgesägten Strünke erinnern an deren Größe und Pracht. Auf dem Rückweg zeigte sich dann im Licht der schon tief stehenden Sonne ein ganz anderes Bild. Lauter Kostbarkeiten waren zu sehen, welche es ohne dieses “abholzen” nicht gegeben hätte. So war mein zuvor etwas trauriges Herz mit einem Mal wieder zuversichtlich und fröhlich und ich freute mich über all die Details, welche ich sah. Es ist für mich ein Sinnbild, dass in allem immer ganz Unterschiedliches erblickt und gesehen werden kann. Es kommt ganz auf meinen Fokus an.

So möchte ich euch nun mit diesem strahlendschön leuchtenden Engel von Herzen ein glückliches, gesundes, wundervolles und und farbenfrohes neues Jahr wünschen und freue mich darauf, hier in meinem Blog wieder etwas aktiver zu sein als die letzten Monate…

2 Kommentare:

  1. Ein leuchtendes Herz Dir, liebe Kathrin -
    schön, dass Du wieder da bist :-)
    A.-M.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr toller post,sehr tolles foto und wunderschön geschrieben...weiter so !!! :))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Rückmeldungen, Gedanken und Anregungen...

Habt Dank dafür!
Kathrin