Montag, 10. Februar 2014

Verbundenheit

IMG_1764 Sonntagsspaziergang. Ich genoss ihn gestern mal wieder ganz allein. Ging Wege, die ich schon monatelang nicht mehr gegangen bin. Mit dabei war meine Mala, welche ich erst kürzlich erhalten habe. Eine wunderschöne Kette, bestehend aus 108 Holz- und Edelsteinperlen, handgefertigt von Marion Reiter, auf deren Website ihr noch mehr erfährt über diese im Hinduismus und Buddhismus gebräuchlichen Gebetsketten.

Immer wieder drängte es mich, die Mala in den Händen zu halten, sie zu bestaunen und zu betrachten, ich hatte das Gefühl, dass sie auch lieber an der frischen Luft und der herrlich warmen Sonne ist als unter meiner Jacke versteckt zu sein. An einem meiner Kraftplätze war es dann selbstverständlich, dass ich die Kette auf Stein, Holz und Moos lege, um sie zu fotografieren. Es wurde eine richtige Fotosession, in welcher sowohl das Modell wie auch die Fotografin himmlischen Spaß hatten. Es wurden zauberhafte Fotos, so schön zu sehen, wie auch meine Mala (wen erstaunt’s) sich in der Natur wohl, geborgen und daheim fühlt. Getragen von den Elementen, welche gestern sehr ausgeprägt zu spüren waren. Verbunden mit Allem was ist. Die äußere Zeit war nur kurz, aber mir schien, ich sei den ganzen Nachmittag unterwegs gewesen. Die Zeit so zu “vergessen” ist Seelenbalsam! Ich weiß jetzt schon: ich nehme meine 108 Perlen noch öfter mit mir, wenn ich in Wald und Wiese unterwegs bin. Und beim nächsten Mal bringen wir hoffentlich noch einen passenden Namen für die Mala mit heim…

IMG_1783 (2)

IMG_1703 (3)

IMG_1717 (2)

IMG_1721 (2)

IMG_1736 (3)

IMG_1813 (3)

Ich bin der Wind, der verspielt durch mein Haar fährt.
Ich bin der Vogel, der stolz seine Kreise zieht.
Ich bin das Wasser, das sanft meine Füsse umspült.
Ich bin der Bach, der lustig neben mir her fliesst.
Ich bin die Sonne, die warm meine Wangen küsst.
Ich bin das Sonnenlicht, welches mein Herz so sehr erfreut.
Ich bin die Erde, die mich trägt..
Ich bin die Wurzeln, auf denen ich gehe.
Ich bin verbunden mit allem und nichts ist getrennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Rückmeldungen, Gedanken und Anregungen...

Habt Dank dafür!
Kathrin