Sonntag, 21. März 2010

Aufgewacht, der Frühling kommt!

Aufgewacht, der Frühling kommt

Ich liebe dieses entzückende Bilderbuch mit der zauberhaften Frühlings-Geschichte über ein winziges Versehen und seinen Folgen…

Da stimmt doch was nicht! Das Kalenderblatt zeigt immer noch den 20. März, Till hat einfach vergessen, es am Morgen abzureissen. Aufgeregt zupft die Erdfrau die Narzisse an der Zwiebel und weckt zusammen mit dem Wurzelsepp Schneeglocke, Schlüsselblume und Veilchen. Die Pflanzen im Garten sind empört, es ist doch Frühlingsbeginn! Auch der Wind murmelt ärgerlich: “Heute ist doch nicht gestern. Der Frühling will kommen und jetzt muss er warten…” 

Ob er es doch noch pünktlich schafft? Ich wünsche jedenfalls allen einen warmen und wohltuenden Frühlingsbeginn – auf dass unsere Augen und Herzen offen sind für die Wunder, welche uns in den kommenden Wochen in unendlicher Vielfalt begegnen werden…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Rückmeldungen, Gedanken und Anregungen...

Habt Dank dafür!
Kathrin