Dienstag, 9. März 2010

Es ist noch einmal Winter geworden…

Farn mit Raureif
… glücklich ist, wer Schal, Handschuhe und Mütze noch in greifbarer Nähe hat! Bittere Kälte und ein eisiger Wind, der durch und durch geht. Schneeflocken wie Eiskristalle, die rasiermesserscharf auf Wangen und Nase treffen. Noch ist der Winter nicht ausgestanden. Er fordert den Frühling heraus und die letzten Tage war es eindeutig, wer der Sieger ist! So bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten und die letzten Wintertage zu geniessen. Eine heisse Schokolade schmeckt nie besser als an einem eisigkalten Tag, wenn man von draussen in die wohlig-warme Stube kommt und das wärmende Getränk die roten Wangen noch stärker zum leuchten bringen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Rückmeldungen, Gedanken und Anregungen...

Habt Dank dafür!
Kathrin