Dienstag, 27. Juli 2010

Neulich am Wasser…

Spielen 
Da schlägt doch jedes Kinderherz höher!
Stundenlanges spielen am Wasser, eifrig graben, fröhlich wühlen, planschen und spritzen,
lachen, kichern, glücklich sein, Sonne und Sommer geniessen und zwischendurch
auch mal einen leckeren Schokokeks  ;-)

Öhm - da schlägt nicht nur Kinderherz höher! 
 

Und ich habe nebst Mithilfe am Projekt “Staudamm” mir Zeit genommen, um einige WasserBilder einzufangen. Gar nicht so einfach: Wasser fliesst, ist ständig in Bewegung und lässt sich nicht festhalten. Die Wassergeister waren mir dann doch gut gesinnt und freuen sich, ent-deckt zu werden…

ImFluss 
Ist es nicht herrlich, wenn ES fliesst?

 

Strudel 
Ich folge meinem Weg in spielerischer Leichtigkeit

 

Wellen 
Kurze Verschnaufpause bevor es munter weitergeht

 

Flüssiges Silber 
Als ob es flüssiges Silber wär

 

Wasser und Stein 
“Des Menschen Seele gleicht dem Wasser”
(aus “Gesang der Geister über dem Wasser” von  Johann Wolfgang von Goethe)

 

Käfer 
Lange Reise für einen kleinen Schluck!

 

Wassergeist
Wassergeist lacht -  hab’s wohl recht gemacht…

 

Steingesicht 
Und wer sieht s(t)ein Gesicht?

1 Kommentar:

  1. Liebe Kathrin, Deine Bilder sind immer wieder ein Genuss! Interessant für mich ist, in mir zu bemerken, wie abhängig von der eigenen Stimmung, die Wirkung ist. Als ich sie zum ersten mal anschaute lösten sie bedrohliche Aspekte in mir aus: kalt, mitreißend, verschlingend . . ., besonders dann auch das vorletzte. Heute, mit Blick auf das sonnige erste Bild, kann ich gut das Gluckern, Glucksen, Lachen und Plaudern des "Wassergeistes" hören.
    Panta rhei :-)
    betula lenta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Rückmeldungen, Gedanken und Anregungen...

Habt Dank dafür!
Kathrin