Montag, 17. Januar 2011

Was zeigt sich da?

Geheimnisvoll

Irgendwo mitten im Wald. Die Sonnenstrahlen fallen da und dort bis auf herumliegenden Äste und Baumstrünke herunter. Eher Frühling als Winter ist es angenehm warm, Schnee liegt schon seit Tagen nicht mehr. Still ist es hier. Ausser dem fröhlichen Zwitschern der kleinen Tannenmeisen und dem Klopfen eines Spechts ist nichts zu hören. Sanfter Wind spielt mit den ausladenden Ästen der alten Bäume. Ich bin fasziniert von einigen Stechpalmenblättern, welche im Gegenlicht der Sonne aussehen wie pures Gold. Direkt vor mir liegt ein kleines Stück Holz, welches vollkommen zugewachsen ist mit Moos. Im warmen Licht der Sonne bildet es einen leuchtendgrünen Kontrast zum Waldboden. Das Bild ist unwiderstehlich! Ich knie mich nieder und betrachte es einen Moment lang. In mir drin  ist es längst abgespeichert, trotzdem mache ich ein paar Fotos. Zu Hause eine freudige Überraschung: auf einigen Bildern ist weit mehr zu sehen, als einfach “nur” Moos! Ist es so, dass ich (und jeder andere Betrachter) mehr sehe als das Moos – oder möchte da etwas gesehen werden, bzw. sich zeigen? Bei dieser Art Bilder wird meine Fantasie auf jeden Fall angeregt und was immer es ist (es muss nicht alles benannt werden…), ich bin dankbar und berührt, dass ES sich mir zeigt und habe grössten Respekt davor! Man sieht nur mit dem Herzen gut ♥

1 Kommentar:

Ich freue mich über Rückmeldungen, Gedanken und Anregungen...

Habt Dank dafür!
Kathrin