Dienstag, 23. Februar 2010

Frühling, Frühling wird es nun bald…

Winterlinge1 
Soooo schöööön!! Mit den heutigen warmen Temperaturen ist der Schnee vor unserem Haus innerhalb weniger Stunden fast gänzlich weggeschmolzen. Gegen Abend gehe ich kurz auf den Balkon, um nachzuschauen, ob es im Vogelhäuschen noch genügend Futter hat. Zwei Erlenzeisige fliegen vom Geländer runter in das Gras und ich beuge mich über die Blumenkästen, um zu gucken, wo sie gelandet sind. Oh, und dann welch’ Überraschung! Dicht am Mauerwerk strecken sonnengelbe Winterlinge ihre fröhlich leuchtenden Köpfchen aus dem Boden und ich höre sie förmlich rufen “Lasset uns singen, tanzen und springen, Frühling Frühling wird es nun bald.” Rufen die Blümlein – oder ruft es in mir?

Winterlinge2

1 Kommentar:

  1. Jetzt habe ich auch die ersten entdeckt - ich freue mich immer wieder jedes Jahr über ihr strahlendes Leuchten in den noch so von kalten Winden und Abwehrkräften des "alten Winters" bestimmten Tagen!
    betula lenta :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Rückmeldungen, Gedanken und Anregungen...

Habt Dank dafür!
Kathrin