Donnerstag, 25. Februar 2010

Vom Zauber des Augenblicks

Regenbogen-Engel
Immer wieder ein wunderschönes Schauspiel, welches sich mir des Öfteren morgens bietet! Wenn auch nur ein klitzekleiner Sonnenstrahl in einem bestimmten Winkel durch das Schlafzimmerfenster fällt, bricht sich das Licht in der kleinen geschliffenen Kristallkugel,welche am Rande des Fensters hängt und verziert den ganzen Raum mit dutzenden Regenbögen, welche mir in unglaublich intensiven Farben entgegen leuchten. Neulich habe ich meinen Engelkalender an die Wand neben dem Fenster gehängt, weil er an anderer Stelle nicht so richtig zu Geltung gekommen ist. So bleibe ich staunend stehen, als ich tags darauf ins Zimmer trete. Ein sanfter Strahl berührt leise das Gesicht des Engels, eine Liebkosung, welche er zu geniessen scheint. Wenige Augenblicke später ist davon nichts mehr zu sehen, doch in meinem Herzen lächelt es noch den ganzen Tag weiter…

1 Kommentar:

  1. Gabriela Schweizer25. Februar 2010 um 09:44

    Liebe Kathrin
    Ganz herzlichen Dank für die schönen Zeilen, welche ich gerade von Dir erhalten habe! Das ist ja wunderbar, dass meine Engel auf Deiner wunderschönen Seite erscheinen...Ich male nächstens den Kalender 2011 und freue mich, wenn sich auch diesesmal ganz verschiedene Engel bei mir melden.
    Ganz liebe Grüsse und auf ein Wiederhören, vielleicht Sehen...
    Gabriela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Rückmeldungen, Gedanken und Anregungen...

Habt Dank dafür!
Kathrin