Mittwoch, 22. Februar 2012

Stonehenge

523
Unser Weg durch Südengland führt uns beim Stonehenge Steinkreis vorbei. Was mich erwartet, weiß ich nicht genau, ich selber erwarte nicht allzu viel, bin einfach gespannt, wie diese Anlage auf mich wirken wird und freue mich darauf, dass zu dieser Jahreszeit wohl nicht allzu viele Menschen dort anzutreffen sind. Die Straßenkarte auf den Knien weiß ich, dass Stonehenge gleich vor unseren Augen auftauchen wird. Und tatsächlich, kaum zum Kreisverkehr heraus führt die Straße den Hügel herunter direkt auf den Steinkreis zu. Erst zeigt er sich klein und unscheinbar, doch allmählich sehen und spüren wir seine wahre Größe. Als ich schließlich, noch außerhalb des Zauns, davor stehe, spüre ich am ganzen Körper Gänsehaut. Es ist unglaublich beeindruckend, vor diesem Zeitmonument zu stehen! Trotz des kühlen, windigen Tages, sind wir nicht die einzigen Besucher. Wir haben zum Glück viel Zeit und müssen nicht wie einige von ihnen im Schnellzugstempo die Steine umrunden. Was mir nebst den Steinriesen am meisten auffällt sind die Raben, welche in großer Anzahl vorhanden sind. Das ist für mich irgendwie völlig passend, ohne dass ich genauer erklären kann warum. Auf den Audioguide, den man hätte mieten können, haben wir verzichtet und tauchen lieber “ohne Worte” in die imposante Atmosphäre ein. Wir bleiben, bis die Anlage geschlossen wird, leider in der Nebensaison schon um 16 Uhr. Wir hätten es gut noch länger ausgehalten…

 

381
Raben begrüßen uns schon ganz am Anfang

 

427
Eindrücklich, davor zu stehen!

 

432
Einige Steinwesen

 

402
Wie kommt der Regenbogen auf den Stein?

 

555
Der Rabe passt gut ins Bild

 

499
Die Vögel scheinen sich hier wohlzufühlen

 

636
Wer sieht das Steingesicht?

 

600
Lichtwesen zeigen sich

 

643
Und zum Abschluss noch mal – ein Rabe!

1 Kommentar:

  1. Wie immer bin ich einwenig neidisch, liebe Kathrin, obwohl ich euch das wirklich gönnen mag ;-)!
    Freue mich auf MEHR :-))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Rückmeldungen, Gedanken und Anregungen...

Habt Dank dafür!
Kathrin